Spiritualität im Beruf

Was ist Spiritualität ?

Spiritualität im Beruf. Spiritualität ist heute ein natürlicher Ausdruck unseres Lebens geworden. Sprichwörtlich ist es der weiße Elefant im Zimmer, der nicht mehr zu leugnen ist. Es ist ein Gefühl in uns, das uns wissen lässt, dass wir mehr sind als ein rationaler Verstand in einer materiellen Welt. Über viele Jahrhunderte ist dieses Wissen verloren gegangen. Jetzt erreichen wir ein neues Zeitalter in der ENT-wicklung der Menschheit.

Die Moderne benutzt für die verschiednen Zeitalter die Begriffe

Steinzeitalter
Bronzezeitalter
Eisenzeitalter
Industriezeitalter
Informationszeitalter
und heute … ?

Die Geschichte wird auch für unsere Zeit einen Begriff prägen. Es ist die Zeit, in der die Menschen begannen aufzuwachen und sich aufmachten ihr eigentliches Potential zu ENT-decken. In diesem Übergangszeitraum erleben viele Menschen tiefgreifende Veränderungen in ihren Leben und stellen sich die großen Fragen des Lebens.

  • Wer bin ich?
  • Weshalb bin ich hier?
  • Wie kann ich mein volles Potential als erwachender Mensch nutzen?

Diese Fragen rütteln die Menschen wach in ihren grundlegenden Überzeugungen über sich und das Leben. Nichts scheint mehr verlässlich oder vorgegeben zu sein. Alles und jeder wird in Frage gestellt und die Wahrheiten hinter den Geschichten werden für uns alle sichtbar.

Wir sind aufgefordert unsere Art und Weise, wie wir uns selbst und unsere Umwelt betrachten zu verändern. Diese neue Sichtweise auf uns selbst und die Welt in der wir leben ist die Revolution unserer Zeit. Die Zeit ist reif, in der wir das Potential unserer Herzen erkennen und die beschränkten VOR-stellungen des rigiden Verstandes zu erweitern lernen. Das größte Abenteur, was uns als Menschheit bevorsteht ist die Reise von unserem Verstand zu unseren Herzen. Ein erwachendes Herz ist in der Lage sämtliche Antworten auf die drängenden Probleme unserer Welt hervorzubringen. Die Transformation der Welt geschieht durch die Erweckung der Herzensintelligenz in jedem Einzelnen von uns.

Übrigens, ist in unseren Herzen  eine neuronale Struktur angelegt, die der unserer Gehirne ähnelt. Unser Herz beeinflusst unsere Gehirnfunktionen. Es bringt ein Magnetfeld hervor, dass 500-5000 Mal stärker ist als das unseres Gehirns.  Das elektrische Feld des Herzens  ist etwa 60-mal stärker.

 

Institute of HeartMath

Weiter geht es hier zum Beitrag Spirituelle Intelligenz 

Spiritualität im Beruf

2017-09-22T11:39:02+00:00 Von |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar